Mittwoch, 3. Juni 2015

"Else" kann auch kurzärmelig... und: die Muddi kann auch cool! ;o)

Warum einen anderen Schnitt nähen, wenn man einen gefunden hat, der so gut für die eigene Figur funktioniert?

Und so habe ich auch zum Schnitt "Else" gegriffen (diesmal übrigens zum 7. mal), als ich in die T-Shirt-Produktion für den bevorstehenden Urlaub ging...

Bei der lieben Anja habe ich nun schon zum zweiten Mal diesen tollen Stern bei Insta unter die Nase gehalten bekommen und habe mich daran erinnert, dass ich die Technik bereits vor Ewigkeiten bei einem T-Shirt hier ausprobiert hatte.

Also, nun mit Stern:
"Else" von "Schneidernmeistern"
Fotografiert haben wir in unserem Pfingsturlaub in Renesse.

Davon lasse ich Euch noch ein paar Fotos da und verlinke mich aber noch geschwind beim Me-Made-Mittwoch und beider "After-Work-Sewing"-Linkparty.
Außerdem passt es noch wunderbar zu Inas "Sternenliebe".

Schnitt: "Else" von Schneidernmeistern *klick*.
Die Technik mit dem Stern (anhand eines Herzens, klappt aber natürlich mit jeder anderen Form...) hat Dannie seinerzeit sehr hübsch beschrieben: *klick*.



Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch! 

Jeden Morgen wurden wir vor dem Zelt bereits von einer schnatternden Menge begrüßt.
Kein Wunder, denn sie wurden von meinem Jüngsten schön gefüttert und mehrmals täglich mit frischem Wasser versorgt...
Über das Schild (vor einem Supermarkt) haben wir herzlich gelacht...






Morgen habe ich noch ein paar Fotos für Euch. Macht's gut!


Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Toll siehst du aus! Eine wunderbar gekleidete Nixe! Das Shirt ist super schön, mit derm tollen Stern ein richtiger Hingucker. Das musss ich auch unbedingt mal probieren!!!! Wenn ich dir das Shirt schon nicht einfach so vom Bildschirm mopsen kann...

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Toll siehst du aus ud ich bewundere dich dass du die Füße ins Wasser gelassen hast und dabei so glücklich aussiest ;-) Ich glabe, ich wäre erfrohren.
    Und die Urlaubsbilder....so schön!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Total schick, liebe Marlies, genau mein Ding! :)

    LG,
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt steht Dir super gut! Und Sterne gehen immer ;) In Renesse habe ich meine halbe Kindheit und Jugend verbracht...

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Shirt und tolle Urlaubsfotos !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Hachz, die Bilder ♥ Toll...
    Das Shirt ist super schön, ich hab ja schon ein grooooooßes Herz damit gemacht ;-) aber ein Stern wäre auch mal eine gute Idee. Wenn ich nicht überall was draufmalen müsste im Moment ;-) hihi...
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    Dein Shirt ist super und deine Fotos machen Lust auf Urlaub.
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Voll cool Marlies!!!
    Der Stern ist toll, vielleicht teste ich das auch mal...
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marlies, dein Shirt ist supi geworden, der Stern gefällt mir sehr gut und deine Fotos erst recht, das Schild ist ja herrlich,sonnige Grüße sendet dir Miri

    AntwortenLöschen
  10. Sieht klasse aus! Richtig schöne Fotos.... ich sehe Euch geht es gut.... so wie uns! Wir machen heute einen Ausflug, erst mit dem Schiff, dann mit dem Rasenden Roland, es ist kräftig windig, ich hoffe ich werde nicht seekrank :o. Liebe Grüsse von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Toll, was du immer aus diesem Elsenschnitt zauberst! Wahnsinn! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    dein Shirt ist toll! Der Stern ist dir super gelungen.

    Nun aber mal zu deinen schönen Urlaubsbildern. :-) Hast du deinen Mann da am Schild aufgehängt? *gacker* Sehr witzig!
    Und ich wusste gar nicht, dass die Holländer so verrückt sind und sogar Pantoffel aus Käse machen. Echt lustig!
    Am Schönsten finde ich noch das Bild von der Kirche. Sehr eindrucksvoll! Ich liebe solche alten Gemäuer sehr!
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu *wink* schön dich zu sehen und so mutig im Wasser .... toll ist dein Shirt, das erinnert mich daran, dass ich auch noch ein wenig Kleidung nähen wollte.... uuuuups, das wird knapp... *g*
    Liebste Grüße Honigprinzessin...
    Ines

    AntwortenLöschen
  14. hachz...marlies, diese bilder...sooooo schön, ich hoffe du hast dich gut erholt, steht dir gut dein shirt, das sitzt echt gut

    gglg heike

    AntwortenLöschen
  15. Das T-Shirt hätte ich auch gerne! Sieht sooooo gut aus Marlies!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  16. Cooles Shirt und ein schönes Bild vor toller Kulisse! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Ein Glück, dass ich bald Urlaub habe, sonst würde ich wohl neidisch werden, bei den tollen Fotos...
    Und so ein tolles Shirt könnte ich mir ja auch nähen, oder?
    Auf alle Fälle steht diese Technik mindestens seit deinem letzten Exemplar schon auf meiner "Ausprobierenliste"
    Hast du wieder toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen