Samstag, 2. Mai 2015

Sew-Together-Bag von "Sew Demented" - der deutsche Sew-Along mit Linkparty


Du hast es wirklich geschafft und Deine "Sew-Together-Bag" ist fertig!

Vielleicht hast Du es aber zeitlich nicht hinbekommen mitzunähen oder hast erst im Nachhinein vom Sew-Along erfahren. 
Kein Problem! Klick Dich einfach durch die einzelnen Anleitungstage und Du kannst jederzeit Dein persönliches Täschchen nähen!

                              Ankündigung Sew-Along und erste Erklärungen
                              Tag 1: Zuschnitt und Vorbereitung der Seitenteile
                              Tag 2: Annähen der Reißverschlüsse
                              Tag 3: Fertigstellen der Innentasche
                              Tag 4: Annähen der Seitenteile
                              Tag 5: Fertigstellen der Tasche

Für die Dauer des Sew-Alongs hatte ich anonyme Kommentare zugelassen, damit auch Teilnehmer ohne Blog Fragen stellen konnten. Nach dem Sew-Along werde ich das wieder ändern, weil ich hier echt zugespamt werde...
Sollten die bloglosen unter Euch dann noch Fragen zur Anleitung haben dann seid bitte so nett und schreibt mir eine Mail...

Der Sew-Along mir unglaublich viel Spaß gemacht und nun möchte ich natürlich auch sehen, was für Schmuckstücke entstanden sind!

Wenn Du bei Instagram bist kannst Du Deine STB mit dem Hashtag
#germansewtogetherbagsewalong posten.

Und hier habe ich für Dich eine Linkparty eingerichtet, nicht nur für die Sew-Together-Bags, die beim Sew-Along entstanden sind, sondern für alle, die auch noch in Zukunft entstehen werden (ich hoffe, sie funktioniert *bibber*, hab's ausprobiert, es geeeeht!!! *g*).
Erstmal geht sie bis zum 30. Mai und dann schauen wir mal weiter....

Das wird sicher eine phantastische kunterbunte Mischung! Ich freu' mich drauf!

Es hat wirklich Spaß gemacht mit Euch zu nähen! Und Eure Freude über die fertigen Täschchen war bis nach Oberbayern zu spüren und hat mich unglaublich froh gemacht! Danke für Eure herzlichen Worte!

Ganz liebe Grüße,
Eure Marlies

P.S.: Natürlich konnte auch ich meine Hände während des Sew-Alongs nicht stillhalten. Eigentlich war keine Zeit, aber wegen Euren unglaublich schönen Werken bin ich an Tag 3 eingebrochen und habe doch auch noch schnell eine genäht...





P.P.S.: Dies ist mein 200. Post und meine 1. Linkparty! Einen schöneren Rahmen für ein Jubiläum kann es doch nicht geben!

P.P.P.S.: Hätte doch noch mein Englischlehrer Herr P. ("Marlies, tu doch endlich den Spicker weg!") miterlebt, dass ICH, ausgerechnet ICH freiwillig aus dem Englischen übersetze.... Somit widme ich diesen Sew-Along Herrn P. und allen Englischlehrern, die im Laufe meiner Schulkarriere an mir verzweifelt sind... :o)


Kommentare:

  1. Liebe Marlies, ich möchte dir einfach noch mal ein großes DANKESCHÖN schicken - es hat mir viel Freude gemacht und ich hätte mich ohne dich nie getraut! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marlies, die Linkparty funktioniert definitiv und meine STB hat die Ehre, neben deiner Platz nehmen zu dürfen! Ganz toll ist deine Nr. 7 geworden! (Schon bei Insta bewundert)
    Auch an dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich!!! Na, da bin ich mal gespannt, wieviele im Laufe des Tages dazukommen - it´s STB-DAY!!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Honigprinzessin,
    mein Dank gilt noch einmal nur dir,
    auch deine Lehrer grüß ich hier.
    Ohne euch hätt' ich nun nicht,
    dies strahlend Lächeln im Gesicht.
    4 Taschen habe ich geschafft,
    oh ja ich habe mich gestrafft,
    Der gestr'ge Tag war Handarbeit,
    und abends, ja da war ich breit.
    Nun brauch ich Fotos noch und dann
    schreib ich nen Post (wenn ich das kann)
    Hernach komm ich hier her zurück
    Vielleicht hab ich ja sogar Glück
    als Nummer zweihundert zu verlinken,
    dir fröhlich dann noch zuzuwinken,
    Die Gleiche Nummer wie der Post,
    darauf ein fröhlich singend "Prost"....
    Wer weiß, wer weiß, noch ist es Zeit,
    bis 200 ist's noch weit.
    Ich wünsch viel Spaß am Wochenende
    und schone heute meine Hände... *g*
    Die Ratte

    AntwortenLöschen
  4. Vielen lieben Dank für die ausführliche Nähanleitung!! Für mich als Anfänger wars sehr verständlich. Trotzdem bin ich mir nicht sicher ob ich nochmal eine STB nähe. Das Zuschneiden und das viele Bügeln zwischendurch ist nicht grad meins. :-)
    Viele Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marlies,
    einen tollen SewAlong hast Du da auf die Beine gestellt. Ich hab ja nur als Beobachter mitgefiebert und jede Tasche bewundert. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 200. Post <3
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marlies,
    Das ist einfach großartig. Ich hab's leider auch nicht geschafft, aber dem Himmel sei dank stellst Du es ja zur Verfügung - ich werde das nachholen
    Ich drück Dich
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön für deine tolle Arbeit für diesen sewalong, ich hinke noch beim Stoff zuschneiden .. vielleicht dieses Wochenende bei dem kalt nassen Wetter ..
    Lg aus dem Süden Augsburgs
    Margit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Marlies, ich werde die STB heute nachmittag fertigmachen können und dann zeig ich sie auch bei Insta. Im Blog dann wohl am Dienstag. Ich hoffe auch dass ich zeitnah die STB Nr. 2 nähen kann und daß da alles "rund" läuft! :-) Ich danke dir sehr für den tollen Sew Along, ohne dich wäre ich die STB nieeee angegangen obwohl sie mir so gut gefallen hat!!
    Luftkuss, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Liebste Marlies,

    der 200. Post, was für ein furioses Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!

    Danke für die all die Arbeit, die du dir für uns gemacht hast! Ich kann nur nochmal betonen, dass ich die STB ohne dich nie geschafft hätte - und mich auch nicht drangewagt hätte! Und ich bin sooo verliebt in sie ...

    Also danke, du oberbayerischer Oberschatz!
    Und sogar zum 1. Post des Jahres hast du mich "getrieben" *lach*

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Marlies,

    was für ein Jubiläum!

    Möge deine Linkparty voll werden und mögest du unendlichen Spaß an den vielen, vielen StBs haben, die dank deiner Geburtshilfe das Licht der Welt erblick haben! :-)

    Und sogar Helga hat einen Post geschrieben, der erste in diesem Jahr *jubel*

    DANKE *knutschknutschknutsch*

    Ich erhole mich noch ein bisschen von der ersten, genieße, dass sie voll in echt fertig ist *g* und werde dann aber garantiert noch eine nähen müssen (mein Häkelkram braucht auch ein neues Zuhause ;-)

    Liebste Grüße
    und morgen einen wunder-, wunder-, wundervollen Tag ♥

    Und ganz liebe Grüße an den "Kleinen" ♥♥
    und an die anderen natürlich auch ;-)

    Sabine (glückliche STB-Besitzerin, yeah!!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppsi!

      Total vergessen, zu erwähnen, wie wunderschön ich NR. Sieben finde (du tapferes Schneiderlein, du!)

      Löschen
  11. Ja, das ist wirklich der perfekte Rahmen für ein Jubiläum! Vielen lieben Dank nochmal liebe Marlies für deinen Sew along, so gemeinsames Nähen hat schon was :-)
    Deine Nr.7 finde ich auch ganz bezaubernd und ich bin schon ganz gespannt, wann du die Nr.10 knackst^^
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,
    was soll ich noch hinzufügen? Es wurde schon alles gesagt...
    Ich sage nochmal danke für den Spaß, für deine Mühe und Arbeit, für die lieben Worte die du für jeden hattest...einfach für alles. Ohne dich hätte ich jetzt diese wunderschöne Taschen nicht, danke!
    Hab ein tolles Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,
    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich weiß aus Erfahrung die erste Linkparty ist schon etwas besonderes, aber du hast es ja hervorragend geschafft. Deine Anleitung war super gut und man konnte alles gut nacharbeiten. Es macht großen Spaß diese Bags zu nähen. Ich habe 2 auf einmal genäht und es wird nicht die Letzte sein. Einen Post werde ich vielleicht heute noch verfassen, wenn es meine Zeit erlaubt. Vielen Dank für deine ganzen Mühen, du tapferes Schneiderlein. Da hat die liebe Sabine, dir den richtigen Namen gegeben. Es ist schon eine Bereicherung, dass ich dich so gar persönlich kennen lernen durfte. Vielleicht sehen wir uns irgendwann einmal wieder, wer weis was das leben so bringt.
    Dann wünsche ich euch einen wunderbaren Tag morgen. Genießt ihn und habt sehr viel Freude daran.

    Ganz liebe Grüße Marita ( lass dich fest drücken für Alles)

    AntwortenLöschen
  14. Deine neuste STB ist auch wieder wunderschön geworden! Ich bin so traurig, dass ich aus Zeitgründen nicht mitmachen konnte. Aber es werden hier irgendwann auch wieder ruhigere Zeiten anbrechen und vielleicht hast du dann ja nochmal so eine schöne Aktion. Dann bin ich sicher dabei!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Ich freu mich gerade wie bolle über die deutsche anleitung

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marlies,
    was für eine tolle und sehr ausführliche Anleitung - vielen Dank dafür. Hab zwar noch 3 verschiedene Sachen auf dem Tisch, aber das Täschchen reizt schon arg und ich werde es mit Sicherheit auch nähen. Und natürlich werde ich mich auf Deiner LinkParty eintragen wenn es fertig ist. Bis dahin
    liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Danke, liebe Marlies ♥ Ohne dich, hätte ich mich wahrscheinlich nie getraut. Das war nicht meine Letzte ....
    ggglG Anique von eingemachtes

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies!
    Vielen liiiiieben Dank für deine grandiose Anleitung! Es hat auch bei mir einwandfrei geklappt und dafür danke ich dir von Herzen! Es ist ein echt genialer Schnitt und sobald ich Zeit finde, werden weitere folgen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  19. Auch hier nochmal vielen Dank liebe Marlies für diesen Sew Along und deine tolle Anleitung. So war das Nähen der STB das reinste Vergnügen.
    Bestimmt werden auch bei mir noch weitere folgen.

    Sei lieb gegrüßt,
    Geo

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Marlies... So toll, was du da gemacht hast und ich habe es versäumt... da war ich von deiner Ankündigung auf instagram noch voll begeistert, doch in letzter Zeit etwas Blogmüde und schreib/lese-faul... doch deine schöne Anleitung kann ich ja immer noch zu Rate nehmen, wenn ich es mal schaffen sollte mich über ein sew-togehter bag wagen.
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Marlies,
    ganze herzlichen Dank für den tollen Sewalong. Bin erst etwas später dazugekommen, aber dafür ist die STB am Wochenende im Schnellgang entstanden.
    Glückwunsch auch zum 200. Post.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Wow! Unglaublich, wie viele sensationell schöne Taschen entstanden sind. Es scheint fast, als könne man bei dem Schnitt nichts falsch machen. Eine schöner als die andere. ♥

    Vielen Dank, liebe Marlies, für diesen tollen Sew Along und Gratulation zum 200. Post! :-* Ich hab's zwar zeitlich nicht geschafft, mitzuhalten, aber das wird bald nachgeholt. Jetzt warte ich erst mal auf die Lieferung meines Inch-Lineals. ;-)

    Allerliebste und bewundernde Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Ja einen besseren Rahmen für den 200. Post gibt's echt nicht! Herzlichen Glückwunsch! Dein Sew-Along war ja sichtlich ein voller Erfolg! Herr P. wäre sehr stolz auf Dich!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Marlies,

    herzlichen Dank nochmal, für all die Arbeit die du dir gemacht hast, ohne dich hätte ich vielleicht mittlerweile das Schnittmuster, aber noch keine Sew Together Bag.

    Vielen Dank :o*

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank Marlies, dass du uns alle dazu ermutigt hast (endlich) die STB zu nähen!

    Mit deinem Sew Along hast du sooo viele Frauen glücklich gemacht *grins*

    Deine (ich kann es kaum glauben) 7. STB ist wunderschön!!

    STB's aus 7m Stoff... ich könnt bestimmt drin baden *lach*

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marlies,
    vielen dank für diesen tollen sew along! ohne dich hätte ich mich bestimmt nicht an dieses (englische) schnittmuster gewagt. und außerdem hat es furchtbar viel spaß gemacht.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach natürlich wollte ich eigentlich auch noch schreiben, dass auch diese deine stb total schön geworden ist! sie hat so schöne warme farben, die großartig miteinander harmonieren.
      i like!
      liebe grüße
      lisa*

      Löschen
  27. Hallo Marlies,
    das war bestimmt ein toller Sew Along. Hab gerade erst mitbekommen, dass hier so schicke Täschchen genäht wurden. Ich reiche meine dann nach.
    Echt klasse, dass du dir die Arbeit mit dem Übersetzen gemacht hast. Danke. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Marlies,
    meine Tasche ist nun auch fertig, mit dem binding habe ich mich sehr gequält und dann kurzerhand alles mit der Maschine genäht ; ) ging prima.
    Ich danke dir für deine Mühen , es hat sich echt gelohnt, so tolle Taschen sind entstanden, Hab einen schönen Tag, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      und ich dank Dir - auch hier - für die leckere Tafel Schokolade und Deine lieben Worte dazu! ich habe mich total gefreut!
      Viel Spaß mit Deiner Tasche, sie ist wunderschön geworden!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  29. So bin ich endlich wieder dazu gekommen eine (zwei) Sewtogetherbags zu nähen, danke dafür und deine sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  30. Danke, diese Tasche möchte ich unbedingt nach unserem Umzug am 15. Mai - wenn Nähmaschinie und Stöffchen ausgepackt sind - nähen. Einfach toll, ich freue mich darauf.

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  31. Hallo, wunderbare Täschchen!!! Könntest du mir sagen wie breit ist diese Täschchen. Ich verstehe nicht viel von english!!!
    Viele Grüße
    Mataton

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mataton, sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich war im Urlaub....
      Die Breite des Täschchens ist etwa 11 cm, die Länge beträgt etwa 24 cm (ohne Henkel) und die Höhe 12 cm.
      Viel Spaß beim Nähen und viele Grüße,
      Marlies

      Löschen
  32. Ein tolles Täschchen und eine wunderbare Schritt für Schritt Anleitung zeigst Du hier.
    Vielleicht magst Du sie auch bei meiner neuen Linkparty " Kostenlose Anleitungen "
    zeigen .
    Sei lieb gegrüsst
    Gaby

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Marlies, ich habe neulich zufällig bei einem Nähkurs so eine tolle Tasche bei einer Teilnehmerin entdeckt - und wollte sie unbedingt nachnähen. Anleitung als Download bei Craftsy gekauft und ein bisschen im Internet gestöbert. Hier habe ich deine liebevolle deutsche Anleitung gefunden - vielen, vielen Dank für die Mühe, die du dir mit den Fotos gegeben hast. Jetzt bin ich ganz motiviert und mache mich gleich ans Zuschneiden! Für den Sew-Along ist es ein bisschen zu spät, aber das macht ja nix!
    Viele Grüße aus dem hohen Norden, Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kristin, das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte bzw. ich hoffe es, dass dir meine Ausführungen helfen werden....
      Liebe Grüße in den Norden aus Oberbayern, Marlies

      Löschen
  35. Danke Marlies, fürs Organisieren von diesem Sew-along! Deine reichlich bebilderten Anleitungen haben mir bei ein paar Stellen super drübergeholfen! Und jetzt bin ich (endlich!) auch Besitzerin von so einem Raumwunder. http://www.madewithbluemchen.at/sew-together-bag-mit-sew-pixel-play/ Liebste Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen