Dienstag, 2. Juni 2015

Mädchenhafter "Schwarz" von "Farbenmix"

Diesmal habe ich das Pferd von hinten aufgezäumt...

Auf dem Stoffmarkt in Freising habe so schöne beschichtete Stöffchen erstanden, daraus musste jetzt endlich irgendwas werden.... Aber was?

Nun gut, beschichtete Stoffe.... Waschtasche?!?.... Da war doch was auf der Taschenspieler 1, das ich noch nicht genäht hatte... Gesucht, gefunden, genäht....

Kosmetikkoffer "Schwarz" von der Taschenspieler-1-CD von "Farbenmix

Für das Fach unter dem Deckel war Netzstoff gefragt. 
Woher denn den jetzt so schnell nehmen?
Da musste das Netz für ein Beachball-Spiel dran glauben... 


Am Reissverschluss hängt eine kleine Taschenlampe.
Die wird mir gute Dienste leisten, wenn ich beim Campen wieder mal im Dunkeln zum Zähneputzen muss...

Diesen Zwischenstand hatte ich auf Insta gezeigt.
Ein bisschen Gefriemel war es schon stellenweise, vermutlich auch, weil ich nunmal mit beschichteten Stoffen genäht habe....
Aber das Ergebnis gefällt mir unheimlich gut! Mir war einfach nach Kleinmädchen-Tasche!

Und es passt alles hinein, was frau für einen Urlaub braucht. Hab's bereits auf unserem kürzlichen Urlaub nach Köln und Renesse/Holland ausprobiert.


Ein kleines Extra habe ich noch dazu genäht:


Ein Minitäschchen für Wattestäbchen. Das brachte mir natürlich Spott und Hohn meiner Männer ein... Mpf.... Mir doch egal! ;o)

Ich freu mich über meine neue Waschtasche, hoffe, dass ich sie oft im Gebrauch haben darf und zeige sie noch hier:

Creadienstag
Taschen und Täschchen
Link your stuff

Ich wünsche Euch noch einen schönen, sonnigen Dienstag und lasse Euch noch ein paar Fotos von unserem Urlaub an der Nordsee da...

Renesse
Zierikzee
Zierikzee
Zierikzee
Middelburg
Middelburg
Morgen habe ich noch ein paar mehr davon... ;o)

Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marlies!
    Sehr schön ist deine Waschtaschen geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut. Es ist sehr praktisch und passt mehr hinein als Mann denkt. So eine kleine Taschenlampe ist auch sehr hilfreich. Deine Bilder vom Urlaub sind wunderschön. Das steigert meine Freude auf unsere Kreuzfahrt noch mehr. Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag. Der Sommer soll ja kommen.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Marita!
      vielen Dank, Du Liebe!
      Wohin geht Eure Kreuzfahrt denn?
      Bei uns war es gestern bereits richtig schön, verglichen mit der Nordsee sogar heiß... ;o) Doch zum WE hin soll sich das ja noch steigern! Ich freu mich!
      Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  2. Liebe Marlies,
    die Tasche ist super toll! Schön viel Platz für alles was die Frau braucht, was dann auch ordentlich untergebracht wird...so eine Mädchentasche braucht jede Frau!
    Und die Urlaubsbilder...ein Traum! Ich hoffe du hast dich richtig gut erholt.
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lee,
      obwohl es nur kurz war haben wir uns tatsächlich super erholt.
      Lag wohl auch daran, dass wir diesmal kein großes Programm im Kopf hatten sondern uns nur haben treiben lassen... Sollten wir öfter so machen!
      Wobei ehrlicherweise gesagt immer ICH das Programm brauche...
      Ganz lieben Dank und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  3. Liebe Marlies,

    ach, was ist die Tasche super!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Viktoria!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  4. Tolle Kosmetiktasche und tolle Photos vom Urlaub. Gehört einer der der Flugobjekte Euch? Ich habe diese Riesendinger das erste Mal auf Fanö gesehen. LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      leider nein. Sind da auch nur zufällig drauf gestoßen an unserem Ankunftstag und gerade noch rechtszeitig, bevor sie wieder vom Himmel geholt wurden...
      Vielen Dank und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  5. Guten Morgen Marlies , die Tasche ist ein Traum,lass dich nicht auslachen, so ein farbenfrohes Täschle ist nicht nur schön anzusehen, sondern auch auch noch sehr praktisch,hab einen schönen Tag, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Miri,
      wer zuletzt lacht lacht am besten, oder? ;o)
      Sollen sie ruhig ihren Spaß haben, ich habe meinen mit meiner Waschtasche!
      Danke, ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  6. Liebe Marlies, da waren wir ja nur einen Katzensprung von einander entfernt... Wir haben fast den selben Strand genossen!

    Dein Schwarz ist wunder-, wunderschön! Ich mag das Köfferchen total, aber es ist stellenweise wirklich eine Fummelei.
    deine Märchen-Mädchen-Version ist allerliebst!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      das ist ja witzig! Wo ward Ihr denn?
      Ja, ein bisschen fummelig war es schon, das gebe ich zu, doch jetzt bin ich wirklich glücklich damit!
      Vielen lieben Dank!
      Ganz liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  7. Nicht von den Jungs beirren lassen :-) ... die Tasche ist eine Wucht, so hübsch und praktisch!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, bei der Waschtasche haben sie noch gelächelt. Laut gelacht haben sie über meine Wattestäbchentasche... ;o)
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  8. So eine schöne Tasche, mpf....bis zu meinem Urlaub am Donnerstag schaff ich das nicht mehr, die muss ich mir aber für den nächsten Urlaub auch nähen.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, aber der nächste Urlaub kommt bestimmt!
      Dankeschön und schönen Urlaub Dir!
      Liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  9. Superklasse! Die "Schwarz", die ja bei dir alles andere als schwarz ist, steht bei mir auch noch aus. Sieht sehr geräumig und praktisch aus. Die kleine Taschenlampe ist eine geniale Idee, macht mir jetzt aber nicht unbedingt mehr Lust auf's Campen. *lach* Aber ich denke, dass die Kosmetiktasche auch in festen Unterkünften verwendbar ist. ;-))

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ganz vergessen: Danke für die tollen Urlaubsbilder! ♥

      Löschen
    2. Klar, Katharina! Macht aber auch in jedem Zigeunerwägelchen eine gute Figur! ;o*
      Ich muss ja langsam die ganze Taschenspieler 1 abarbeiten. Als damals der Sew-along war habe ich noch nicht genäht, deshalb hinke ich da etwas hinterher...
      Danke Dir und liebe Grüße,
      Marlies

      Löschen
  10. Liebe Marlies,

    Öhm, Wattestäbchentasche? Die hat doch jeder! Tztztz, was es da zu lachen gibt *kopfschüttel* xD
    Die Tasche sieht ja super aus, genau mein Geschmack. So ein ähnlicher Schnitt steht bei mir auch auf der Liste, ursprünglich fürs Bügeleisen, aber so als Waschtasche, noch besser!
    Die Urlaubsfotos sind mal wieder alle ganz toll, da möchte man sofort seine Sachen packen. ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marlies,

    deine Waschtasche ist wunderschön und eine Wattestäbchentasche sicher super praktisch... wenn die Dinger einzeln in der Waschtasche liegen sind sie ja oft schon vor dem Gebrauch nicht mehr zu gebrauchen... Männer haben halt keine Ahnung ;o)

    Die Urlaubsfotos sind aber auch klasse :o) Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub.

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies, die Tasche ist echt schön geworden. Genial finde ich das Wattestäbchentäschchen. Wir sind gerade im Urlaub in Bayern und ich hab einfach ein paar Wattestäbchen in meine Kosmetiktasche geworfen, die ich jetzt immer in der Hand habe wenn ich sie nicht brauche und nicht finde wenn ich eins brauche. Zu Hause werde ich mir auch so ein Ding nähen.

    Viele Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,
    deine neue Waschtasche ist soooo schön! Die Farben! Herrlich, wie sie leuchten!
    Deine Idee mit der zusätzlichen Tasche für Wattestäbchen finde ich jetzt überhaupt nicht "lustig" sondern höchst praktisch gedacht! Deine Männer werden sicher mal darauf zurückkommen (müssen) ;-)
    Und auch die Möglichkeit, eine kleine Taschenlampe anzubringen, ist überaus genial!
    Also mein Fazit: nicht nur wunderschön, sondern auch megapraktisch!
    Alles richtig gemacht, meine Liebe!
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun hätte ich es fast vergessen: Deine Urlaubsbilder sind ja ein Traum! Wahnsinn, was ihr alles Schönes besichtigt habt! Irgendwann möchte ich das auch mal machen... wahrscheinlich wenn die Kinder denn größer sind - wird wohl entspannter dann.
      Ach und noch eins: Herzlichen Dank, dass du das AWS-Label in deiner Sidebar aufgenommen hast! Darüber freue ich mich sehr ;-)
      Liebste Grüße!
      Jana

      Löschen
  14. Die Tasche ist toll!! Und ein Wattestaebchentaeschchen (was für ein Wort) ist eine richtig gute Idee! Die würde ich auch sofort mit in den Urlaub nehmen!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Marlies,
    Deine Waschtasche gefällt mir richtig gut. Die würde ich genauso nehmen, mit den Pilzen toll.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Was für schöne Fotos!!! :-)
    Und die Tasche finde ich super! Die Stoffe gefallen mir sehr und dann die Aufteilung! Da bleibt ja alles an seinem Platz! Wirklich super!
    GLG vom Cocolinchen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  17. Hihi! Ich dachte schon, ich les nicht recht, da die Tasche alles andere als schwarz ist! Dabei heißt ja nur das Schnittmuster so :-))
    Schönes Teilchen!!! Und wieder einmal unendlich praktisch! Die Taschenlampe kürt die Tasche! Damit warst Du bestimmt der Hit am Campingplatz!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. So hübsch, deine "Mädchentasche" - und was da nicht alles reinpasst! Das Täschchen für die Wattestäbchen ist der Brüller und die "Schwarz" echt ein bisschen zickig zu nähen. Liegt nicht an dem Stoff, will ich mal kurz anmerken. Meiner erster (und auch letzter) Versuch hat mich Nerven gekostet und ich habe mich nie wieder rangetraut, auch wenn Größe und Form perfekt sind.
    LG Astrid (die beim Anblick der Fotos von Middelburg und Zierikzee etwas sentimental wird - ob wir dieses Jahr nach Holland kommen...vielleicht im Herbst...)

    AntwortenLöschen
  19. Ein wunderhübscher Märchentraum!
    Damit kann man dich (auf dem Campingplatz) schon von Weitem identifizieren. *g*
    Es gibt also Taschen, die du noch nicht genäht hast, soso.

    Und deine Männer haben doch unter Garantie Wattestäbchen von dir haben wollen, oder?!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja, du kleine Süße, du hast dir wirklich ein hübsches Täschchen gewerkelt, da darf auch etwas Spott von den Herren sein..... *g*
    Ich wünsch dir viel Freude mit dem Prachtstück... und schau mir bald die Ecken und Kanten an... hihi. *vorfreu*
    Liebst Grüße,
    die Ratte

    AntwortenLöschen
  21. Ach Mensch, jetzt wo ich deinen wundervollen Kosmetikkoffer sehe, fällt mir wieder ein, dass ich den auch schon längst mal genäht haben wollte. Deiner ist wirklich klasse geworden!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist wunderschön geworden und es passt richtig viel rein.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich sehr süß deine Tasche. Und KLEIN Mädchen find ich sie garnicht, geht ganz sicher auch für große
    LG Starky

    AntwortenLöschen