Mittwoch, 10. Juni 2015

Bulli-Liebe zum Anziehen oder Else, die Achte

Pst! Hab' ich da jemanden kichern gehört? Ist doch erst meine 8. Else, also bitte Silentium! ;o)

Denn seid mal ehrlich? Der Schnitt passt einfach, oder? Warum also einen anderen nähen?


"Else" von "Schneidernmeistern"



Um die Körpermitte gebe ich immer ein paar cm dazu, sonst wäre der Schnitt etwas körpernaher....
Ist ja nicht immer von Vorteil... ;o)

Diesmal als kleinen Farbtupfer ein paar Ellenbogenpatches...
Das Bügelmotiv habe ich in Holland bestellt und das Endprodukt auch dort fotografiert...- so schließt sich der Kreis.

Den kuschelweichen, festen Bio-Jersey habe ich vom Freisinger Stoffmarkt. Ein guter Kauf!

Schnitt: "Else" von Schneidernmeistern *klick*.
Bügelapplikation: Van Ikke

Ein paar Fotos von Zeeland habe ich noch für Euch, verlinke aber vorher hier:

"After Work Sewing"
"MeMadeMittwoch"
"Streifenlinkparty" (danke für die Einladung ;-*)
Ein Leuchtturm mit einer besonderen Form...



Diesen beiden Gleitschirmfliegern haben wir ewig zugesehen.

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Mittwoch und schicke Euch liebe Grüße!

Marlies

Kommentare:

  1. Liebste Zauber-Else,

    wunderschön ist dir auch dieses 8. Objekt der Begierde von der Nadel gesprungen! Und es fittet (was für ein schönes Wort *hihi*) dich perfekt!

    Bei Elso #9 oder #10 sollte aber eigentlich auch mal eine 500er Knutschkugel zum Einsatz kommen, oder? Damit du zum Auto und zum Kissen passt ... und die Farben der Else könntest du dann in der Klopapierrollenhülle wiederholen *giggel*

    Allerliebste Mittwochsgrüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Diese Else find ich besonders schön , sie steht Dir ausgezeichnet.
    Bin gespannt auf Dein nächstes Model ,
    liebe Grüsse
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos liebe Marlies!
    Und deine Else ist wunderschön geworden! Ich bin voll deiner Meinung - wenn man schon perfekten Schnitt gefunden hat, kann man auch dabei bleiben!
    Einen wunderschönen Tag,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh Marlies ♥ Eine Else und ein Bulli... Das bist Du ♥ Perfekter könnte es kaum sein. Das Orange ist ein Farbknaller und die Patches großartig :o) Der Bulli ist eh genial. Ich liebe Bullis ♥

    Und die Bilder, hach wieder einmal soooo schön. Die Dünen,... Da oben ist es einfach herrlich :o)

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Diesen Bulli will ich auch haben bzw. mein Sohn! Der möchte unbedingt einen Bulli vorne auf sein Shirt drauf. Da muss ich moich wohl jetzt ans Abzeichnen machen...
    Danke fürs Zeigen und Motivieren.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Marlies, deine Else sieht auch wieder sehr schön aus, mit dem Motiv auch ein schöner Hingucker , die orangfarbenen Bündchen gefallen mir auch sehr gut.- passen ja auch zu Holland - Else ist für dich gemacht ; )einen schönen Tag wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe nicht gelacht - ehrlich!!! :-).
    Bei dem schönen Anblick von dir und Nr. 8 kann man nur Herzen in den Augen bekommen!
    Steht dir einfach super, und das orange ist der perfekte Farbtupfer!!
    Ich warte gespannt - ohne lachen - auf Else Nr. 9 vielleicht aus Lumpen von der Lumpenfabrik??

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Marlies!
    Schon wieder so ein tolles Teil genäht. Steht dir sehr gut. Der Bulli und die Flicken in orange machen sich sehr gut darauf. Bin mal gespannt auf Else Nr.9 ich wünsche dir einen schönen Tag.

    liebe Grüße
    Marita

    P.S. Wie sieht es mit der Stickerei aus?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Marlies,
    was für eine traumhafte Kulisse, da passt dein Shirt super rein!
    Das Bügelmotiv ist der Knaller und orange als Kombi zu dem Streifenstoff ist super, da wäre ich so auch nicht drauf gekommen, danke für die tolle Inspiration <3
    Apropos Streifen...gern kannst du deinen Beitrag auch bei meiner neuen Linkparty "StreifenLiebe" (http://fredfadenfroh.blogspot.be/p/blog-page_30.html) verlinken, ich würde mich riesig freuen wenn du mitmachst.
    Sonnige Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Marlies,
    vielleicht solltest du noch einen Namen eintragen lassen... Else würde mir spontan einfallen... aber ja ich verstehe dich gut und handhabe es ja auch nicht anders, wenn was gut klappt bzw. gut sitzt... warum nicht in Serie arbeiten... *g*
    Liebste Grüße und bis gleich *juhufreujuhu*
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. und wieder ein klasse Shirt! Irgendwann hast du mich soweit, dann kauf ich mir den Schnitt auch noch;-) lang kann es nicht mehr dauern! LG, Julia

    AntwortenLöschen
  12. Booooaaaaah wie stark ist dads denn bitte? Die Farbkombi ist der Knaller und dann auch noch ein Bulli. :D Ich bin restlos begeistert! :D ♥
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marlies,

    Echt schon die 8.? Und jede anders und auf seine Weise besonders. Bin auf deine nächsten Else Variationen gespannt und finde es toll, das du so übersichtlich nummerierst, damit wir ja nicht durcheinander kommen! *giggel*
    Bulli, wie kommst du nur auf dieses Motiv, total ungewohnt bei dir *grins*

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  14. Na, das ist wieder ein zauberhaftes Shirt mit einer tollen Bügelapplikation! Du hast Recht... wenn etwas passt, dann braucht man nicht viel nach was anderes zu suchen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  15. Die Else ist einfach DEIN Schnitt! ;-)
    Siehst so super aus in deinem neuen Shirt. Ich mag die Farbkombi sehr leiden!
    Die Fotos aus Holland sind auch wieder einmal superschön. Die tollen Leuchttürme mag ich besonders.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies...
    Auch Else Nr. 8 sieht klasse aus!! Die Stoffwahl in Verbindung mit dem Bulli gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Auch Nr. 8 ist wieder top! Die nehm ich auch, hihi! Sooooo klasse! Und wieso einen anderen Schnitt nehmen, wenn er einfach passt!
    Optimal kann ich da nur sagen Marlies!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Marlies,
    aus dem Urlaub zurück muss ich unbedingt noch bei deiner BulliElse vorbeischauen!
    Die ist der Hammer! Ich mag das orange in Kombi mit den blauen Ringeln total gerne!
    Tolle Fotos vom Strand, da passt sie perfekt hin!
    Weiter gehts - ich denke ja die nächsten Else lauert schon um die Ecke... ;-)
    Ganz lieben Dank - und ich freu mich so über deinen Satz "warum also einen anderen nähen"!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen