Mittwoch, 1. April 2015

MaKira Nr. 1

Die eine odere andere aufmerksame Leserin hat's vielleicht schon bemerkt: Ich hab eine neue Klamotte und es ist *Tusch* keine Else! *lach*

Der Schnitt hat mir von Anfang an gefallen, doch ich Frostbeule musste noch ein wenig mildere Temperaturen abwarten, bevor ich mich an die Nähmaschine gesetzt habe.

Weil's hier wetter- bzw. temperaturtechnisch immer noch nicht Frühling ist habe ich aber bei der Stoffwahl zu Feincord gegriffen und lasse meine Baumwollstöffchen noch ein bisschen ruhen.



Ausgeführt habe ich das gute Stück bereits auf der Creativa 2015 *klick*.



Das Schnittmuster erhaltet Ihr bei "ki-ba-doo".
Ist recht flott genäht, sodass ich schon zwei weitere in Planung habe.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch und verlinke mich beim MeMadeMittwoch.

Liebe Grüße,
Marlies

P.S.: Für alle, die vor lauter Neugier, was ich auf der Creativa bestellt habe, nachts nicht mehr schlafen können: Seit Montag ist mein Baby da...




Nun ist intensives Kennenlernen angesagt! Ich freue mich und werde berichten!



Kommentare:

  1. Deine MaKira ist meeeeegatoll geworden, liebe Marlies, ich habe sie schon im Creativa-Bericht bewundert. Die Farbkombi ist so toll erfrischend und steht dir super und der Schnitt ist auch klasse, mit dem liebäugle ich auch schon! :-)
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da solltest Du wirklich zuschlagen, liebe Biggi, der Schnitt steht Dir bestimmt auch!
      Ich bin gespannt!
      Vielen Dank für Deine lieben Worte und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Eine wunderschöne Makira! Der Schnitt wartet auch noch auf meiner Festplatte und quengelt schon. ;) Und menschenskinder...eine enlighten! *quiek* Die ist sooooo toll! Ich darf selbst seit 3 Monaten auf einer nähen...du wirst sie liiiiiiieben! <3
    Glg Jacqueline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, das freut mich zu hören, liebe Jacqueline! Wieder jemand, der mir bestätigt, dass ich was Gutes gekauft habe... :o)
      Ich scharre schon mit den Hufen, endlich genügend Zeit zum Ausprobieren zu haben!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Deine Makira hab ich schon auf der Creativa Fotos bewundert. Ist echt wunderschön geworden und ich finde das blau total deine Farbe ist, steht dir wirklich sehr gut!
    Und was dein neues baby betrifft - herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß euch beiden! Du wirst sie lieben so wie ich meine liebe...und noch viel mehr Klamotten nähen!
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Lee! Jaaaa, ich habe mir die Entscheidung nicht einfach gemacht, aber ich denke, dass ich letztendlich die richtige getroffen habe!
      Ich freue mich schon sehr auf's Ausprobieren!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Das Blau Deiner MaKira strahlt ja förmlich mit Dir um die Wette!!! Marlies, Du wirst Dein neues Baby lieben!!! Wir haben ja bereits darüber gesprochen...

    Viel Freude damit wünscht Dir das Schlottchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Schlottchen, herzlichen Dank! Du hast mir wirklich noch den letzten Schupps gegeben! Und wie bis jetzt aussieht in die richtige Richtung... *g*
      Du wirst es mitbekommen, wie mein neues Baby und ich miteinander klar kommen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Tolle Makira! Stehen dir einfach super so knallige Farben! Und ich wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Baby ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Jessica! Das Tolle am Nähen ist ja, dass man sich seine Wunschfarben und -stoffe nach Belieben zusammenstellen kann, nicht wahr?
      Ich sehe dasselbe ja immer an Dir!
      Liebe Grüße!

      Löschen
  6. Wow!!!! Die ist ja traumhaft schön!!!

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Karina und schicke Dir liebe Grüße!

      Löschen
  7. Auf Feincord als Alternative wäre ich im Leben nicht gekommen - dein leuchtendes Beispiel zeigt, dass auch das durchaus funktioniert!
    Mein übernächstes Werk wird auch eine Makira, für die ich auf dem letzten Stoffmarkt sommerliche Stöffchen ergattert habe. Ich bin gespannt auf deine weiteren Makiras!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die werden wesentlich sommerlicher, liebe Sandra!
      Und der Feincord hat mir schon seit Monaten aus dem Stoffregal entgegengeleuchtet, da hatte ich gar keine andere Wahl! :o)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  8. MaKira, so ein schickes Stück,
    ich sehe, dass ich nicht der Fotograf deiner Wahl bin... *g*
    Alle verwackelt????? - jaja das kennt mein Gatte.. und du jetzt auch... hiihiiiiiii
    Aber dem guten Stück tut das keinen Abbruch, auch wenn du mich damit vergaggeiert hast.... jajaja von verwegen reinweiß *g*
    Zu deiner "Kleinigkeit" gratuliere ich auch an dieser Stelle nochmal und bleibe neugierig auf deine Erfahrungsberichte.... wenn wir uns das nächste Mal sehen, bist du bestimmt Profi und kannst mir das endlich mal erklären, wie das so ist mit einer Ovi (nur deshalb habe ich dich so gedrängelt, dass mir das endlich mal einer erklären kann... )
    Hab einen sturmfreien Tag
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, meine liebe Ines, was soll ich da sagen? Erschwerte Umstände? *lach*
      Du bist ein ein ausgekochtes... *hüstel*! Mir eine Ovi aufschwatzen, damit Du eine Lehrmeisterin bekommst? Ist das Netz nicht voll davon? *giggel*
      Aber Du hast es nicht anders gewollt! Jetzt musst du eine Klamotte nach der anderen gucken!
      Sturmfrei habe ich hier übrigens leider nicht, die Jungs lungern hier rum... *gg*
      Dicken Knutscher!

      Löschen
  9. Willkommen beim MMM! Bitte setze doch noch einen Link zum heutigen Beitrag im MMM-Blog, damit die Leserinnen von hier wieder zur Aktion zurückfinden. Danke und viele Grüße, Lucy vom MMM-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon! *zwinker* Mach's aber noch deutlicher sichtbar....

      Löschen
  10. Ein tolles Shirt, die Farbkombination gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zur neuen Maschine, das ist ja ein Traumteil! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  11. na zumindest ist das wettertechnisch schonmal besser als bei uns, der sturm und das aprilwetter hat uns fest im griff, gut siehst du aus, supertoll deine makira, gespannt bin ich auf deinen bericht zur neuen maschine
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, liebe Heike, leider sind die Fotos vor über einer Woche entstanden.
      Hier ist auch ein ständiges Auf und Ab zwischen Sturm, Schnee, Sonne, Hagel und was weiß ich noch alles...
      Danke Dir, bald kann ich sicher mehr zu meiner neuen Errungenschaft sagen...
      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Liebe Marlies,
    ich sehe Sonne auf dem Bild. Hier stürmt es immer noch, recht ungemütlich.
    Das Teil sieht gut aus und steht dir auch sehr gut. Ich wünsche die viel Spaß und Freude mit deiner neuen Baby Look.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Marita, leider ist das Foto schon über eine Woche alt! Das Wetter ist hier nicht besser als wie bei Euch fürchte ich!
    Vielen Dank, liebe Marita!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,
    deine Bluse ist toll, die Farben sind wunderschön!

    Beim kennnenlernen deiner neuen Maschine wünsche ich dir viel Spaß!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  15. So jetzt aber, liebe Marlies, jetzt lasse ich mich durch nichts mehr ablenken ...
    Ich muss dir doch sagen, wie wunderschön ich dein neues Shirt finde! Tolle leuchtende Farben und sie stehen dir perfekt!!! Dass es Cord ist, finde ich besonders cool!

    Und zu deinem Baby will ich dir natürlich auch noch offiziell gratulieren ... du wirst das Kind schon schaukeln, gelle?

    Allerliebste Grüße und einen wundervollen Tag ohne Schnee, Hagel, Sturm und Regen!
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Marlies,
    ich durfte dich in deiner MaKira ja schon ich echt bewundern und kann nur bestätigen, dass ihr beide um die Wette gestrahlt habt!
    Dein Cord färbt hoffentlich nicht aus, ich hab gerade einen neuen für eine Hose gewaschen und jetzt ist die ganze Wäsche grün!!! :O/

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Osterfest und viiiiel Spaß mit deiner "Neuen"
    und lasse ganz liebe Grüße da!
    Ina

    AntwortenLöschen