Dienstag, 2. Dezember 2014

Flotte Lotte, die ich-weiss-nicht-wievielte

Die "Flotte Lotte" ist mein mit Abstand liebster "Immer-dabei-Einkaufsbeutel" für in die Handtasche.
Warum? Er ist sehr geräumig und hat einen laaaangen Henkel, den ich super quer über der Schulter tragen kann. Habe also auch bei unerwarteten Einkäufen immer schön die Hände frei.

Ich nähe ihn (fast) für jede meiner Handtaschen und verschenkt habe ich ihn auch schon einige Male.

Das einzige, das ich am Schnittmuster ändere ist, dass ich den Henkel und oberen Taschenbereich doppelt nähe. Ist so noch stabiler und sieht meiner Meinung nach schöner aus.

Diesmal habe ich einen Beutel als Geburtstagsgeschenk genäht.







Weil ich unbedingt den Buchstabenstoff verwenden wollte (habe neulich tatsächlich noch einen 1/2 m zum Schnäppchenpreis erstanden) habe ich diesmal die Träger um 10 cm gekürzt. Ist immer noch eine angenehme Länge.

Das Schnittmuster könnt ihr Euch hier gratis herunterladen. Vielen Dank nochmal dafür!

Verlinkt wird heute hier:
Creadienstag
Taschen und Täschchen
12 Monate 12 Taschen
Link your Stuff
Linkparty für kostenlose Schnittmuster

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag!
Liebe Grüße,
Marlies

Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Geschenk! So praktisch und sieht toll aus!
    Beutel nähe ich ebenfalls noch welche, ich finde auch die eignen sich super als Geschenk.
    Hihihi... Marlies hat Putztag, oder warum stehen die süßen Tupfendinger auf dem Tisch?

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal eine Idee... für jede Handtasche! Warum bin ich denn da bisher nicht drauf gekommen? Ein paar ähnliche Beutel hab ich schon, aber wenn ich dann mal einen brauche, meist nicht dabei... Ich danke dir für den Anstupser; und auch für den link zur "flotten Lotte", denn ich geb dir vollkommen Recht, so ein langer Henkel zum Umh#ngen ist viel praktischer, als welche zum in der Hand tragen. Und bevor ich das vergesse zu erwähnen: deine Stoffauswahl für dieses Exemplar ist grandios; sieht absolut toll aus; das Geburtstagskind kann sich gllücklich schätzen!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  3. Die Flotte Lotte gefällt mir! Hab mir auch gleich das Schnittmuster geholt :-)
    Beutel nähe ich auch viele, habe selber schon sehr viele und fast jeder hat schon mal einen geschenkt bekommen ;-) Kommen aber auch immer gut an!
    Die Stoffe gefallen mir auch sehr!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. Da sind sie ja nochmal vor dem Wegräumen, die Pilze! ;O)
    Sie sind ein schöner Kontrast zum Beutel, der mir sehr gefällt!
    Witzigerweise hab ich heute auch Buchstabenstoff "im Angebot", nur weiß auf schwarz...
    Ich bin sicher die? Beschenkte wird sich sehr freuen!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Marlies,

    eine wunderschöne Flotte Lotte hast du da genäht! Der untere Stoff könnte ja glatt als Fliegenpilzstoff in der Black-And-White-Challenge durchgehen ... *g*
    Auf jeden Fall eine super Stoffkombi und ein tolles Geschenk!

    Schön, dass die Fliegenpilze vor ihrem Winterschlaf noch mal zu uns rüberschauen dürfen!

    Allerliebste Dienstagsgrüße
    Helga

    PS: Ich weiß immer noch nicht, wieso die Tasche den Namen eines Küchenhelfers erhalten halt ... O_O

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Tasche ! Schöne Stoffe !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Sehr praktisch! Einkaufstaschen braucht man ja immer ganz viele damit man wenigstens eine zur Hand hat ;) Die Stoffe sind wunderbar!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Einkaufstasche. Ich habe mir die Anleitung schon abgespeichert. Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße, Inge

    AntwortenLöschen
  9. Schönes Geschenk ... trifft sich gut ... ich wollte kleine Einkaufsbeutel nähen und verschenken ..... das passt ja prima
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und schön und praktisch auch noch! Was will Frau mehr?
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  11. Solche Einkaufstaschen sind super praktisch und viel schöner wie Plastiktüten.
    Viel Spaß beim einkaufen.
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Beutel aus wunderschönen Stoffen! Sollte ich mir auch mal nähen. Stehe oft beim Einkaufen und denke mir, du hättest einen Beutel mitnehmen sollen. Plastiktüten mag ich nämlich gar nicht.

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Die flotte Lotte ist wirklich flott!
    Ich hab gerade "normale" Stoffbeutel genäht. Aber ich glaube, den Schnitt lade ich mir auch runter. Von so Taschen kann man nie genug haben.
    Lieben Gruß
    Trixi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Flotte Lotte gefällt mir sehr! Ich liebe solche Taschen!
    Die Pilze sind ein schöner Anblick!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  15. Und ich dachte immer, die Flotte Lotte ist ein Püriergerät. *lach* Diesen Einkaufsbeutel kann ich noch gar nicht, oder ich kannte ihn mal und er ist auf meiner imaginären To-Sew-Liste irgendwann rausgerutscht. Aber ich werde ihn sofort wieder draufsetzen. :-) Beim Buchstabenstoff hatte ich gerade ein Deja-vú. War gerade bei Ina. :-)

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe die Farbkombi aus schwarz, weiß und rot unheimlich gern!
    Und der Schnitt sieht auch total interessant aus und wird später mal genau unter der Lube genommen !
    Danke fürs Zeigen und eine feste Umarmung,

    Herzlichst Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lupe sollte es natürlich heißen, tztztz. ;-)

      Löschen
  17. Oh, Prinzesschen, den muss ich auch mal testen, der sieht klasse aus und Schwesterchen hat ihren verbummelt ;-)
    Kann ich bestimmt ganz fix mit meiner neuen Ovi... *unschuldigguck* *peiff* und weg....
    ;-)
    schönen Abend
    Grüßchen Ines

    AntwortenLöschen