Donnerstag, 14. August 2014

Versprochen ist versprochen...

Vor meinem Urlaub durfte ich noch ein wunderschönes Chevron-Kissen auf dem Blog der lieben Katharina bewundern. Und nachdem ich Weltmeisterin im Große-Töne-Spucken bin habe ich in meiner Welle aus Begeisterung Kund getan, dass ich SOFORT nach meinem Urlaub auch so eins nähen wolle....
Katharina hat mir danach deutlich zu verstehen gegeben, dass sie nicht gewillt ist diese Ankündigung zu vergessen und so machte ich mich wirklich fast unmittelbar nach Ankunft daran.

Genäht werden musste es mal wieder unter schwersten Bedingungen, weilte ich doch zwischendurch immer wieder mal als Gast auf Katharinas Taufparty zu Ehren des kleinen "Fietsi Fuchs".
Puh, und das bei einem - zumindest für mich - doch etwas anspruchsvolleren Werk, das sich nicht einfach mal so zwischen Tür und Angel nähen lässt. Doch dank Gesines wunderbarer Anleitung (auch an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank dafür!!!)  ist es doch recht ansehnlich geworden.

Die beiden mittleren Stöffchen sind eine Errungenschaft aus Amerika... :o)
An der ein oder anderen Stelle etwas schiefig *g*, doch eine kluge Frau hat mal gesagt: "Schief ist schick!" :o)))

Wie immer musste an mein Kissen eine passende Paspel dran und wurde hinten mit einem Reissverschluss versehen.

Meine Jungs sind übrigens der Meinung, wenn noch mehr Kissen den Weg auf unsere Couch finden, hätten sie dort bald selber keinen Platz mehr. Was sagt Ihr dazu?


Da geht doch noch was, oder? *g*

Ich leg' mein schönes neues Chevron-Kissen jetzt erst mal auf die Tophill-Couch und auf dem Weg dorthin schaue ich noch bei RUMS vorbei. Und nachdem uns die liebe Gesine die Anleitung als Freebook überlassen hat - selbstlos wie sie ist - verlinke ich mich auch noch beim Nähfrosch.

Ich möchte Euch noch auf eine schöne Verlosung aufmerksam machen. D. h. die verlost wird etwas wirklich Hübsches, der Anlass ist ein trauriger...
Die liebe AnnL hat auf Ihrem Blog kürzlich über das Schicksal des tapferen Kimi berichtet. Er ist 6 Jahre alt und kämpft beinahe seit seiner Geburt gegen Krebs und nun auch gegen eine  Lungenkrankheit.Wie es nun einmal ist: Ist ein Familienmitglied krank, wird irgendwann das Geld knapp. Die liebe Annie möchte darum mit der Verlosung eines süßen gehäkelten Hundes helfen und mit dem Erlös die Familie unterstützen.
Bild bei Annie geklaut, ich hoffe, das ist o.k.
Es wäre schön, wenn möglichst viele von Euch die Aktion unterstützen würden. Denkt immer daran, dass es für einen guten Zweck ist! Natürlich sind auch Spenden jederzeit herzlich willkommen!

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche. Möge der Sommer uns gnädig sein!
Liebe Grüße, Marlies




Kommentare:

  1. Das Kissen sieht so klasse aus. Bewunderswert, dass du das in dem Trubel so hübsch fertig bekommen hast. Die Couch sieht total einladend und gemütlich aus. Was die nur haben?! Ich finde es klasse und ein Kuschelkissen braucht man doch immer! Ich habe zwar kein eigenes Sofa, aber im Bett habe ich zwei Kopfkissen, eine Nackenrolle, einen Leseknochen und einen Traumbewacherfuchs :D Und davor steht noch ein großes Kissen, als Rückenlehne beim Fernsehen. Ich finde ja auch, dass das eben gerade genug ist und da noch mehr geht ;) Lass dir da nix einreden :D

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Kissen! Ich nehm alle von der Couch! ;-)
    LG,
    Christin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für eine Kuschelecke. Klar geht da noch was, kannst ja einfach eine Runde Kissen rüber werfen ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Awww, die ganzen Kissen sind ja der Wahnsinn!!!! Das Chevron Kissen ist dir super gelungen, ich kann nix schiefes entdecken!
    Ich kann ja so ein tolles Chevron Kissen auch mein eigen nennen, allerdings ist meines von der Elfe persönlich genäht;-) So ordentlich wie ihr hätte ich das nicht hinbekommen!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich ist schief schön! Und mal ehrlich, wer guckt sich (außer auf Blogs) ein Kissen so von der Seite an? Von vorne ja und dann wird drauf gelegen... Sollte Euer Sofa überquellen würde ich dir so drei vier oder auch mehr von den Kissen abnehmen... ich hab da auch schon so meine Favoriten... Ich wollts nur mal erwähnt haben ;)
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  6. He.... Marlies... ich hab das wundervolle Zeitfresserchen ja schon gesehen... aber erst jetzt fällt mir auf, dass du ja farblich KOMPLETT an deinem Farbschema vorbei marschiert bist.... *gröhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl*
    Dafür kann ich aber nix Schiefiges erkennen..... -auf Insta beliebte ich zu scherzen-...
    so Partymaus.... Wegen der Kissen, erst, wenn vom Sofa nix mehr zu sehen ist, der Kissenberg schwankt, erst dann... und wirklich erst dann... dürfen allerengste Familienmitglieder VORSICHTIG anfragen, ob eventuell EIN Kissen zuviel da liegt....
    Ansonsten hat sich die liebe Familie ehrfürchtig VOR dem Sofa zu versammeln, mit Blickrichtung Sofa (klar, ne) und zu STAUNEN was Muttern da vollbracht hat....
    Machen wir ja schließlich auch.....
    *glotzundstaunmitoffenemmund*
    So weißte Bescheid, ne, Schatzilein....
    und wenn de mich nochmal so schallend auslachst....
    sag ich der ganzen WELT, dass du die Honigprinzessin bist.... ups oder hab ich das gar schon?????
    frech-grinsend fröhliche Donnerstagsgrüße
    vom Rättchen... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderschönes Kissen! Dir Farben sind echt der Hit! <3 Schief ist definitiv Modern! Wobei ich nix schiefes erkennen kann. Ich hab nur Augen für dieses wundervolle Chevron-Muster! :)
    Lg Jacqueline

    AntwortenLöschen
  8. Recht ansehnlich? Ich würde eher sagen "wunderschön"! Wie herrlich... das ist dir wirklich toll gelungen. Und dein Sofabild kommt mir ja sooo bekannt vor. Bei uns kommt auch ständig ein weiteres Kissen dazu, was wir "unbedingt brauchen"! *lach* Gäste mussten schon nicht selten eins der Kissen vom Sofa nehmen, damit sie Platz finden. :D
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  9. Ein Kissen schöner als der andere...und da geht definitiv noch was ;) Das neueste ist sehr schön geworden und schiefes hab ich nicht entdeckt. Ausserdem - wer will schon perfekt?...voll langweilig
    Liebste Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Dein Chevron Kissen finde ich richtig schön, grad auch die Farben.
    Dein Kissenparadies finde ich so was von toll, da sollen sich die Jungs beschweren? Also wenn sie ja das Sofa nicht mehr finden und sehen...da würde ich die Beschwerde ja verstehen, aber so...;-)
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Ooooh liebste Marlies,

    wo ist denn da schiefig? FALLS bei dem Kissen was schiefig sein sollte, liegt es bestimmt daran, dass ich nach der Fietsiparty mein partymüdes Haupt darauf betten durfte - und da mein Haupt nicht nur müde, sondern auch schwer war, könnte ich die eine oder andere Schieflage reingedrückt haben ... *giggel*

    Und wie ich jetzt erst so richtig feststelle *lach*, ist es nicht nur bequem, sondern auch wunderschön ... toll, dass du es trotz des gackernden Hühnerhofes um dich herum so klasse hinbekommen hast ... :o))))

    Sofakissen kann man eigentlich nie zu viele haben, ich weiß echt nicht, was deine Familie sich dabei denkt, sowas zu sagen, also ehrlich ... ich freue mich jedenfalls schon auf weitere Sofahighlights - und ich meine damit nicht deine Familienmitglieder .:. *gg*

    GLG
    Helga

    PS: Ganz lieben Dank nochmal für das Ausleihen des Kissens auf der Party!!! ♥

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Marlies,

    Seh ich am Kissen etwa noch ein Fuchshärchen von Katharinas Fietsi?*wunder*
    Das hat mich doch jetzt glatt, ganz kurz abgelenkt, geht ja immer schnell bei mir...
    Kissen. Kissen, genau, deshalb bin ich hier!
    Das es mal wieder bezaubernd schön ist, muss ich doch fast nicht mehr schreiben, ich glaub du hast mir noch nie was gezeigt, was ich dir nicht sofort sus den Händen reißen würde. *zwinkern*
    Tolle Arbeit und die Sammlung auf dem Familiensofa beeindruckend. Und meckern die Hausmänner nochmal, dann nimm mal die Kissen runter. Sie werden sehen, wie ungemütlich es ohne deine Kissen wäre.*so!*

    Einen schönen (Urlaubs-) Tag und herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein schönes Kissen! Tolle Stoffe, sehr schick! Und auf der Couch ist doch noch Platz für ganz viele Kissen! Im Zweifel ist es halt irgendwann wie im Bälleparadies früher, einfach reinspringen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Marlies,

    das Kissen ist doch supertoll geworden und es schief ist es nur dann, wenn man das aus von weitem sehen kann, wenn du die Nase schon fast aufs Kissen drückst um zu sehen, dass es schief ist, dann ist es das nicht ;o) und ... die Couch ist erst dann zu voll mit Kissen, wenn man sie nicht mehr als Couch erkennen kann...

    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  15. Uiiii, was für eine schöne Kissenparade!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Kissen! Super gemacht! Deine Kissenparade ist einfach toll!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Marlies!

    Ich sitz hier grad mit leicht angefeuchteten Augen (ich reiß mich noch zusammen) und freuen mich MEGAMÄSSIG, dass du neben deinem tollen Kissen, dass ich ja schon auf allen Kanälen bewundert habe (Taufparty glaube ich inklusive, weiß nicht mehr.... der Schnappes *zwinker*) auch noch auf Kimi und seine Familie aufmerksam machst! Danke dir! Du bist ein Schatz! ♥♥♥

    Ich glaube ja ausserdem, dass du eine etwas weich besaitete Familie hast, wenn die DAS schon Platzmangel nenen wollen... *lach*
    Du hast Recht, da geht noch was! :-)
    Alles wundervolle Werke!

    Kleiner Tipp an die Familie:
    Eins heimlich verstecken und Mama muss raten (und suchen natürlich) welches (und wo) das ist. So habt ihr euren Spaß und Mutti keine Zeit für Nachschub.... *ganztiefduckundweg*

    *VonWeitemnochschnellliebeGrüßeherwerfe*
    AnnL :-)

    AntwortenLöschen
  18. Superschöne Kissen.
    Wenn kein Platz mehr ist, einfach welche zum Verschenken nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  19. Wunderhübsch!
    Und das war doch schon knapp vorm Nichtnähkollaps, oder?
    Also Deine Hände haben doch schon im Flieger gezittert wegen Nähentzug?!

    Liebste Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Klasse das Kissen! Wieder mal ein echt tolles Werk von Dir, Marlies!
    Falls Du wirklich einen Kissenabbau in Erwägung ziehen würdest (auf Drängen Deiner Jungs), bin ich mir sicher, dass sie reißenden Absatz finden würden (also die Kissen - nicht die Jungs)*hihi!
    Jetzt hast Du schon eine wundervolle Kissenparade zusammen!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Komm an mein Herz, Marlies! *drück* Ich wusste, auf dich ist Verlass. Du spuckst nicht nur einfach große Töne, DU machst Musik! ♥

    Ja, ich hätte es nicht schöner nähen können, erst recht nicht bei den Ablenkungen dieser furchtbar albernen Damen *hust*. Wie du dann noch parallel Frau Kirschsüß Gummibärchen zuwerfen konntest, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

    So, und nun mach ich es mir mal zwischen all den hübschen Kissen gemütlich, nehme den Leseknochen in die Arme und warte gespannt auf die nächste Fuchsgeschichte. ;-)

    Liebste Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  22. Das Kissen sieht super aus :-) Wo ist denn das was schief ? Seh ich nicht und auf Dein Sofa passen noch so einige Kissen :-) Sehen toll aus :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Marlies!
    Wie geht´s Dir? Ich hoffe, Du hattest einen tollen unvergesslichen Urlaub!
    Also ich finde, da geht definitiv noch was auf Deiner Couch! Zur Not muss einer der Jungs auf dem Boden sitzen ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  24. JOah - könnt eng werden auf der Couch...aber schön bunt habt ihrs. Tolle Kissen. LG

    AntwortenLöschen
  25. Da isses ja nochmal! ♥ immernoch wunderhübsch
    und nicht nur in bester Gesellschaft auf dem Sofa
    sondern auch ein sehr einladendes Plätzchen dort

    Gesine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Marlies,
    das Kissen ist richtig schön geworden.

    Das Foto zu "mopsen" ist absolut okay, vielleicht schaut ja noch jemand vorbei, um zu helfen. Vielen Dank für Deine UNterstützung.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  27. Dein Sofa ist ja zu beneiden ;-) Meine 4 Kissen sind ja nichts im Vergleich ;-) Mir gefallen deine beiden runden Kissen auch so sehr!!! Sehr schöne Farben hast du dir ausgesucht!!!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen